Mitarbeiter / Rechte

Abb. 1
Abb. 2

GastHoTec Live::booking m√∂chte genau wissen wer bei Ihnen Buchungen annimmt und wer √Ąnderungen an Ihren Preisen vornimmt. So kann GHT Live auch verhindern das bestimmte Mitarbeiter √Ąnderungen an Preisstrukturen vornehmen d√ľrfen.

Legen Sie einfach alle Mitarbeiter die bei Ihnen mit dem System arbeiten als Mitarbeiter an. Sie können dann an jeden Mitarbeiter ein Passwort vergeben, so dass sich auch wirklich nur dieser Mitarbeiter auf seinen Namen anmelden kann.

Jedem Mitarbeiterkann eine Rolle zugeordnet werden, hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Administrator das hei√üt der Mitarbeiter darf im System alles sehen und bearbeiten, also auch Ihre Auswertungen / Ums√§tze ansehen und Ihre Preisstrukturen bearbeiten oder Ihre Druckvorlagen anpassen
  • Sachbearbeiter das hei√üt Ihr Mitarbeiter darf "nur" Buchungen anlegen und bearbeiten, Rechnungen erstellen aber nicht stornieren und Gastdaten anlegen und bearbeiten. Er hat keinen Zugriff auf Ihre Auswertungen und Optionen, er kann somit nicht an Ihren Preisen arbeiten oder die Druckvorlagen √§ndern

Ein Mitarbeiter mit Ihrem Namen und dem Administrator Zugang wird bei Ihrer Anmeldung automatisch erzeugt.

Der erste LogIn in GHT Live identifiziert Ihren Betrieb. Hier melden Sie sich mit dem bei der Registrierung angegebenen Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Danach fordert Sie GHT Live zur Identifikation des Mitarbeiters auf (Abb. 2). Wenn bei dem Mitarbeiter ein Passwort hinterlegt ist (empfohlen), so m√ľssen Sie dieses hier eingeben, ansonsten ist eine Anmeldung mit diesem Mitarbeiter nicht m√∂glich.